Dienstag, 21. Dezember 2010

Eigenbau 3-fach Kettenführung

Nachdem es von der Bionicon C-Guide im Netz bereits zahlreiche Nachbauten gibt, hab ich mich auch mal an einer eigenständigen Konstruktion versucht. Das ist dabei heraus gekommen:


Hier noch ein kurzes Video bei dem man die Funktionsweise sehen kann.


Anders als im Video zu sehen, wo das Mikro direkt neben dem Schaltwerk ist, kann man während der Fahrt nichts von der Führung hören. Die Kette springt auch nicht mehr gegen die Strebe was auch noch mal Ruhe in die Sache bringt. Auf dem Trail konnte ich es bis jetzt noch nicht testen, aber Treppen und andere (jetzt kommt ein Modewort) Urbane Hindernisse haben super funktioniert. Demnächst vielleicht mehr davon....
Wenn sich das Ding (Name??Vorschläge?) beweist kann ich auch paar mehr bauen...

Keine Kommentare:

Kommentar posten