Donnerstag, 5. November 2009

How to build...eine Bikelampe

Der Goase und ich haben schon länger darüber nachgedacht mal selber eine Bikelampe zu bauen, da die meisten Trailtauglichen Leuchten gleich mal 200€ und mehr kosten. Nach ein bisschen suchen im WWW findet man zahlreiche Bauanleitungen für Beleuchtungen jeder Art.
Entschieden haben wir uns für die Leuchte mit dem besten Preis/Leistung/Aufwand/Style Punkten. Hab jetzt alle Teile bis auf einen NTC Widerstand, ohne den sich die IRC Lampe nicht starten läßt, besorgt. Ansonsten braucht man Werkzeug, Bohrer, Säge und Lötkolben.
Aus diesen Teilen soll das ganze dann entstehen:

Leistungsdaten:
Lithium-Ionen-Akkus 2x 7,2V/6000mAh
ca. 34W Power
Leuchtdauer ca. 4Std.

Nachdem wir alles zusammen gebaut und ausgiebig getestet haben (und für gut befunden) gibt es dann hier die Links zu der Bauanleitung mit kompletter Teileliste.
Wir sind schon mal sehr gespannt...

Kommentare:

  1. ich glaub im strassenverkehr sind nur 5W zulässig ;-) bin schon gespannt aufs ergebnis !!!

    AntwortenLöschen
  2. Ja des stimmt, hab schon was überlegt wie man des vielleicht in Stufen schalten könnte.

    AntwortenLöschen
  3. san mir scho einmal im Straßenverkehr gefahren?

    AntwortenLöschen
  4. Hab soweit alles zamgebaut, warte nur noch auf den Widerstand.

    AntwortenLöschen
  5. Kannst du soweit schon mal die Stückliste zusammenstellen? Ich brauch nämlich dringend ein gutes Bikelicht.

    AntwortenLöschen